in Chromoxidgrüner Lackierung, LüP: ca. 98 mm.
Die Baureihe 141, erstmals 1956 ausgeliefert, war eine Einheitslokomotive für den Personenverkehr auf Nebenbahnen und den Nahverkehr.
Ab 1968 wurde sie als Baureihe 141 geführt.
Mit dem Jahr 2006 endete der Einsatz bei der DB.
Das Modell:
- Vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Eingesetzte Fenster
- Federnde Dachstromabnehmer
- Wahlweise Stromabnahme aus Schienen oder Oberleitung
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Motor mit Schwungmasse
- Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen
- Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd
- Beidseitig automatische Kupplung
- Kupplungsaufnahme NEM 355
- Epoche IV
Warnhinweis | Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. | |
Enthält Kleinteile, die verschluckt werden können. |
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